Lichtbündelmitte
„Lichtbündelmitte“, ist die Mittellinie des jeweiligen Lichtbündels (im Fall kombinierter und ineinander gebauter Leuchten können die Lichtbündelmitten desselben Scheinwerfers unterschiedlich sein).
„Lichtbündelmitte“, ist die Mittellinie des jeweiligen Lichtbündels (im Fall kombinierter und ineinander gebauter Leuchten können die Lichtbündelmitten desselben Scheinwerfers unterschiedlich sein).
„Neigung der Aufstellfläche“, ist das mittlere Gefälle über die gesamte Länge/Breite in %.
„Niveauregulierung“, ist ein System zur Absenkung, Anhebung sowie zum konstanten Halten einer Fahrzeughöhe.
„Prüffläche (PF)“; ist die Projektionsebene, auf der das Bild des Scheinwerfer-Lichtbündels betrachtet und überprüft werden kann.
Der „Prüfplatz“ ist umgangssprachlich für die verschiedenen Prüfeinrichtungen, auf denen die Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) abgenommen werden:
„Scheinwerfer-Einstellgerät“ oder kurz „SEG“, häufig umgangssprachlich verwendet für „Scheinwerfer-Einstell-Prüfgerät“.
„Scheinwerfer-Einstellprüfgerät“ oder kurz „SEP“, ist eine Einrichtung zur Überprüfung der Abbildung des Scheinwerfer-Lichtbündels auf einer Prüffläche.
„Scheinwerfer-Einstellsystem“, häufig umgangssprachlich verwendet für „System zur Überprüfung der Einstellung der Scheinwerfer“
„SEG“ kurz für „Scheinwerfer-Einstellgerät“, häufig umgangssprachlich verwendet für „Scheinwerfer-Einstellprüfgerät“.